Menu Content/Inhalt
SV-United, wer sind wir?
United - SV-United

Was bringt einen Hip Hop Fan und einen Rocker zusammen? Was haben Bickelsberger mit Oberdigisheimer zu tun? Was eine Bürokauffrau mit nem KFZ – Mechaniker? Warum hängen 14-jährige mit 20-jähren zusammen?

Das alles macht zunächst einmal keinen Sinn - normalerweise gibt es so etwas nicht!

Was ist es also, das all die verschiedenen Charaktere, Geschmäcker, Altersgruppen, Interessensgruppen so zusammenbringt, dass jeder, egal wie er ist, so sein kann, wie er will und das bekommt, was ihm gefällt und was er braucht?

Eines vorweg: wir sind kein Sportverein, und auch keine Partei – obwohl einige von uns Mitglied in einem Sportverein oder einer Partei sind.

Was uns verbindet, ist das Verrückteste der Welt, nämlich Jesus Christus. Wir glauben nicht an Zufälle, glauben nicht,  dass Du als Mensch ungewollt und/oder ohne Sinn einfach so auf der Welt bist. Wir glauben, dass es Gott gibt, genauer gesagt: wie glauben an den Gott der Bibel. Wir glauben, dass Weihnachten wirklich passiert ist, dass Jesus Christus auf diese Welt gekommen ist und hier gelebt und viel Krasses bewirkt hat. Genau so wichtig wie Weihnachten ist Ostern. Es ist für uns das größte Fest auf der Welt, weil mit dem, was Jesus an Ostern getan hat, die wichtigsten Lebensfragen geklärt sind. Ein Beispiel gefällig?

Warum leben wir? Wir leben, weil es einen Gott gibt, der uns geschaffen hat und uns liebt.

Was kann ich tun mit meinem Versagen und meiner Schuld? Jesus Christus. Er ist für uns gestorben, aber er ist nicht tot, sondern auferstanden und lebt. Das gilt für immer und ewig. Und wenn wir, wenn Du an Jesus Christus glaubst, wirst Du auch ewig leben, denn er ist der, der den Tod besiegt hat. Das glauben wir und dazu stehen wir.

Und, um noch einmal auf unsere Frage vom Anfang zurückzukommen, er, Jesus Christus ist es, der Menschen zusammenbringt. Ganz egal, wie unterschiedlich sie auch sein mögen: we are united in Jesus Christ.

Als Christen fühlen wir uns miteinander verbunden. Wir wollen unser Christsein nicht alleine leben, sondern es mit anderen leben und teilen. Wir persönlich tun das unter dem Dach des SV – EC Bezirk Albstadt in verschiedensten Jugendgruppen.

Was wir dort tun, wo wir zu finden sind und wie man dazukommen kann, kannst du auf unserer Homepage erfahren. Wir freuen uns, wenn du einfach mal vorbeischaust!

 

Gruß Stefan